Die Linke verabschiedet Wahlprogramm für Wismar und hat ihre Kandidatinnen und Kandidaten aufgestellt!

Der Stadtverband Die Linke Wismar hat ihre Kandidatinnen und Kandidaten zur Bürgerschaftswahl am 01.03.2024 aufgestellt. Auch das lange erarbeitete Wahlprogramm für die Bürgerschaftswahl unter dem Titel: Wismar – sozial gerecht lebenswert wurde verabschiedet.

Schwerpunkt ist das Thema Soziales. Inhaltlich geht es um Kita, Schule, Vereine aber auch um bezahlbares Wohnen in der Hansestadt. Das Programm stellt die öffentliche Daseinsfürsorge in den Mittelpunkt der Arbeit der künftigen Fraktion.

Die Linke tritt in beiden Wismarer Wahlbereichen mit jeweils 12 Kandidatinnen und Kandidaten an, dabei sind erfahrene Frauen und Männer aus verschiedenen Berufsgruppen und Altersklassen.

Im Wahlbereich 1 sind die ersten 6 Bewerberinnen in der Reihenfolge auf der Liste:  Horst Krumpen, Renate Lüders, Roland Kargel, Britta Fust, Robert Alexander Warna, Dr. Gabriele Sauerbier.

Im Wahlbereich 2 sind die ersten 6 Bewerberinnen in der Reihenfolge auf der Liste: Horst Krumpen, Christa Hagemann, Reinhard Sieg, Britta Fust, Robert Alexander Warna, Dr. Gabriele Sauerbier

Der Spitzenkandidat und Kreisvorsitzende Horst Krumpen erklärte: „In diesem Wahlkampf kommt es ganz besonders darauf an, konstruktiv und kritisch in der Sache, aber mit einer klaren inneren Haltung, für eine soziale Stadt und eine gute Gemeinschaft zu streiten. Wir wollen ein Wismar, in dem sich alle Menschen wohlfühlen und mitentscheiden können und eine Stadt, in der niemand ausgegrenzt wird. Wir laden alle ein mit uns ins Gespräch zu kommen.“