Wahl zum Deutschen Bundestag in M-V am 24. September 2017 – Wahlergebnis

Wahlkreis 13: Ludwigslust-Parchim II – Nordwestmecklenburg II – Landkreis Rostock I

Wahlbeteiligung: 71,3 %

Wahlkreis (Erststimme)

Landesliste (Zweitstimme)

Wahlkreis 12: Schwerin – Ludwigslust-Parchim I – Nordwestmecklenburg I

Wahlbeteiligung: 72,5 %

Wahlkreis (Erststimme)

Landesliste (Zweitstimme)

Unsere Abgeordneten in Berlin

Dietmar Bartsch

Heidrun Bluhm

Kerstin Kassner

Wahlnachtbericht zur Bundestagswahl

Der Bereich Strategie & Grundsatzfragen hat einen Wahlnachtbericht erstellt, in dem die Ergebnisse der Bundestagswahl analysiert werden. weiterlesen

Mitglied werden!

Seit dem Wahlwochenende sind über 1100 Menschen neu in DIE LINKE eingetreten. Das macht angesichts der Rechtsverschiebung im Bundestag Mut. Schließ Dich mit uns zusammen für mehr soziale Gerechtigkeit, gegen die Rechtsverschiebung und die soziale Kälte. Hier kannst Du deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE erklären.

Ich möchte Mitglied werden

Bundestagswahl 2017  Kampagne

Unser Wahlwerbespot zur Bundestagswahl 2017.

Für einen echten Politikwechsel, für Frieden und soziale Gerechtigkeit am 24. September 2017 DIE LINKE wählen!

DIE LINKE auf YouTube

Unsere Kampagne hat eine klare Botschaft:

Keine Lust auf ein „Weiter so“ der Politik der Großen Koalition, die die sozialen Probleme nur verwaltet, statt sie zu lösen. Wir dagegen machen in unserer Kampagne Lust auf soziale Gerechtigkeit und auf Frieden. Dafür stehen unsere acht Schwerpunktplakate.

Wahlzeitung für Mecklenburg-Vorpommern

DIE LINKE informierte in mehreren Millionen Wahlzeitungen über ihre Angebote zur Bundestagswahl am 24. September 2017. Jeweils acht Seiten waren länderspezifischen Themen gewidmet. Insgesamt machen die Zeitungen klar: DIE LINKE ist die erste Adresse für soziale Gerechtigkeit – und zwar für alle. Wir laden Sie dazu ein, sich unser Programm in Ruhe anzuschauen und sich selbst eine Meinung zu bilden.     zum Download

Kurz vor der Wahl…

…haben haben der Direktkandidat Horst Krumpen, Brigitte Wigger, Mario Menzzer, Horst Lutz, Detlef Bojahr und Peter Vorbau am Infostand auf dem Wismarer Markt viele Gespräche geführt und Wahlwerbung für Die Linke verteilt. Um 11 Uhr ist Horst Krumpen zum dritten Lauf seiner Wahlwerbetour aufgebrochen, diesmal führte ihn die Strecke von Wismar nach Neuburg.

DIE LINKE Kreisverband Nordwestmecklenburg