DIE LINKE Fraktion in der Bürgerschaft der Hansestadt Wismar ist doppelt gestärkt nach Klausur

Inhaltliche und personelle Stärkung der LINKEN Fraktion

Am 24. und 25. Januar führte die Bürgerschaftsfraktion zusammen mit ihren Sachkundigen Einwohnern in Retgendorf eine Klausurtagung zum Jahresbeginn durch.

Inhalt der Beratungen waren neben der Sicherung von ausreichend bezahlbaren Wohnraum und Fragen der weiteren Entwicklung der Hansestadt Wismar auch Fragen zur Verkehrspolitik, insbesondere künftiger zu erwartender Verkehrsprobleme, die nicht nur, aber auch im Zusammenhang mit den großen Bauvorhaben in diesem Bereich einhergehen werden. Die Fraktion war sich einig, diese Thematik weiterhin kritisch konstruktiv im Sinne der Menschen angehen zu wollen.Als Friedenspartei ist die Fraktion, wie viele andere Menschen auch, in Besorgnis wegen der Aktivitäten rund um das klar gegen Russland gerichtete Großmanöver „DEFENDER 2020“. Bei diesem Thema werden konkrete Anträge zur nächsten Bürgerschaftssitzung folgen.

Die Fraktion geht aus der Klausurtagung mit klaren inhaltlichen Positionen heraus, die nun angegangen werden und sieht sich somit inhaltlich gut gewappnet, den bisherigen Kurs als konstruktive, kritische Opposition mit neuer Kraft angehen zu können.

Neue Kraft gewinnt die Fraktion auch durch die Aufnahme von Britta Fust als neues Mitglied der Fraktion. Mit dieser Fraktionsstärke liegt DIE LINKE gleichauf mit der CDU-Fraktion.