Liebe Bürgerinnen und Bürger,
viele von Ihnen fragen, ob Wählen etwas bringt. Das Gefühl, die da oben machen ja doch, was sie wollen, bewegt viele.
Ich bin davon überzeugt, dass es gerade deshalb auf jede einzelne Stimme ankommt. Es ist nicht entscheidend, ob einem jeder einzelne Programmpunkt gefällt – entscheidend ist, ob die Richtung stimmt.
DIE LINKE hat wie keine andere Partei bewiesen, wir stehen für Frieden und gegen Rüstungsexporte. Wir stehen für eine soziale und gerechte Gesellschaft gegen Hartz IV und gegen die Zweiklassenmedizin. Wir sind die echte Alternative zu den Lobby-Parteien der Banken und Konzerne. Nur eine starke LINKE zwingt andere zu einem Politikwechsel.
Gehen Sie zur Wahl, auch wenn Sie nicht wählen, bleibt kein Platz im Bundestag leer, aber vielleicht sitzt dann dort jemand, dessen Richtung Ihnen nicht gefällt. Nehmen Sie Ihre Nachbarin und Ihren Nachbarn mit zur Wahl, wählen Sie DIE LINKE, damit es sozial und gerecht zugeht im Land!
Ihr Horst Krumpen
Zu meiner Person
Kritisch. Klar. Direkt. Mit diesen drei Worten ist meine Person schon ziemlich gut beschrieben. Mit meinen nunmehr 51 Lebensjahren habe ich nicht aufgehört, ein hinterfragender Streiter für eine soziale Gesellschaft zu sein.
Die Erfahrungen des Lebens haben mich gelehrt, die Ziele klar und direkt anzusteuern. So wie ich Veränderungen in der Gesellschaft erreichen möchte, so habe auch ich mich immer wieder verändert und weiterentwickelt.
Nach meiner beruflichen Laufbahn als Offizier der Bundeswehr und Tätigkeiten im sozialen Bereich, arbeite ich seit nunmehr fast 20 Jahren als selbstständiger Kaufmann. Beruflich bedingt hat mich mein Lebensweg nicht nur in die verschiedensten Berufe geführt, sondern auch in mehrere Bundesländer. Seit mehr als zehn Jahren lebe ich da, wo andere gerne Urlaub machen. In der Hansestadt Wismar betreibe ich einen kleinen Laden am zentralen Marktplatz. Politik ist seit meinem 18. Lebensjahr fester Bestandteil meines Lebens. Die Erfahrungen verschiedenster politischer Ämter auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene haben meinen politischen Blickwinkel mindestens ebenso beeinflusst wie meine berufliche Entwicklung. Durch diese Erfahrungen hatte ich immer wieder die Gelegenheit über den“ Tellerrand“ meines eigenen Lebens zu schauen. Zu meinem eigenen Leben gehören mein mittlerweile achtjähriger Sohn ebenso, wie der regelmäßige Sport mit meiner vierbeinigen Gefährtin Sunni. Als ehrenamtlicher Kreisvorsitzender der LINKEN in Nordwestmecklenburg sind mir, bei aller Schönheit unseres Landes Mecklenburg-Vorpommern, auch die sozialen und strukturellen Herausforderungen unserer Region sehr bewusst.
Wer mich kennt, der weiß, dass ich offen für Neues geblieben bin und voller Tatendrang stecke, um etwas in unserem Land zu bewegen. Wenn Sie mir Ihre Stimme geben, verspreche ich Ihnen einen streitbaren, engagierten Einsatz für ein soziales, gerechtes, menschliches Miteinander!