Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.
So hat es einmal Kurt Tucholsky treffend formuliert.
Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Genossinnen und Genossen,
das Jahr 2016 neigt sich seinem Ende entgegen; es hatte auch für uns einige Überraschungen parat, leider nicht nur Gute. Das kommende Jahr 2017 wird ein wieder ein Wahljahr, ein Jahr, in dem viele Menschen sich entscheiden müssen, ob sie dem Spruch Tucholskys Beachtung schenken wollen oder ob sie den Weg des geringeren Widerstandes gehen. Wir werden auch in 2017 weiter daran arbeiten und dafür kämpfen, dass die Welt ein wenig weiter nach links rückt. Im Namen des Kreisverbandes der LINKEN und im Namen unserer Landtagsabgeordneten Simone Oldenburg und unseres Fraktionsvorsitzenden im Kreistag Nordwestmecklenburg Björn Griese, aber auch im Namen unserer BürgermeisterInnen und kommunalen Vertreter wünsche ich Ihnen und euch besinnliche Feiertage, Zeit, um mit Familie und Freunden Kraft zu tanken.
Ich wünsche allen einen guten Jahreswechsel und ein erfolgreiches, gesundes, glückliches Jahr 2017, verbunden mit der Hoffnung auf eine Welt, in der Frieden an die Stelle des Krieges tritt und Vernunft dem Populismus Einhalt gebietet.
Herzliche Grüße
Ihr/Euer Horst Krumpen,
Kreisvorsitzender