Kreisparteitag Die Linke Nordwestmecklenburg

Am 30.11.2024 eröffnete der Kreisvorsitzende Horst Krumpen den Kreisparteitag Die Linke Nordwestmecklenburg in Grevesmühlen.

Zu Beginn der Gesamtmitgliederversammlung konnte der Kreisverband seit dem letzten Kreisparteitag 14 neue Mitglieder begrüßen.

In seiner kämpferischen Rede stimmte Horst Krumpen, die Mitglieder auf die vorgezogene Bundestagswahl ein. Seiner Ansicht nach geht es neben dem Thema Frieden im innenpolitischen Teil des Bundestagswahlkampfe im Kern um die soziale Frage. Zwischen den extremen Positionen der Mitbewerber, behält Die Linke ihren klaren sozialpolitischen Kompass. Eine sichere Rente, ein echter Mindestlohn und eine soziale und gesundheitliche Versorgung, die auch an die denkt, die bei anderen keine Stimme haben, das sind die Angebote, mit denen Die Linke punkten wird. Zur Frage der Finanzierung verwies er auf die Vermögenssteuer / Vermögensabgabe und eine Erbschaftssteuer für die reichsten 2 % der Bevölkerung.

Gewählt wurden danach die Delegierten für die Landesvertreterversammlung und für die Versammlungen zur Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten im Bundestagswahlkreis 12 und 13. Horst Krumpen erklärte seine Bereitschaft im Wahlkreis 13 als Direktkandidat anzutreten. Die Bundestagsabgeordnete Ina Latendorf hat Ihre Bereitschaft für den Bundestagswahlkreis 12 anzutreten bereits angezeigt.

Please follow and like us:
Pin Share