Die neue Datenschutzgrundverordnung der EU

Wann:
14. März 2019 um 18:00
2019-03-14T18:00:00+01:00
2019-03-14T18:15:00+01:00
Wo:
Museumsanlage Gadebusch
Amtsstraße 5
19205 Gadebusch

Was müssen die Bürgerrinnen und Bürger über die neue Datenschutzgrundverordnung wissen?

Die neue Datenschutzgrundverordnung der EU gilt seit dem 25. Mai 2016 für die Bürgerinnen und Bürger aber auch unmittelbar in den Kommunen von Mecklenburg-Vorpommern. Unabhängig davon, dass die grundsätzlichen Regelungen dieses umfassenden Gesetzeswerkes schon länger geltendes Recht waren, führte die jetzige Einführung der DSGVO zu  Verunsicherungen. Mit dieser Veranstaltung  geben wir den Bürgerrinnen und Bürgern und allen Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitikern beim Umgang z.B. mit sozialen Medien oder,- dem Recht am eigenen Bild, die Möglichkeit, sich mit diesen neuen Regelungen  vertraut zu mache.

Referent: Karsten Neumann, Lehrbeauftragter Datenschutz-Compliance Management an der Fachhochschule Wismar, Vorstandsmitglied der Europäischen Akademie für Informationsfreiheit und Datenschutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.