Ein erholsames friedliches Fest und einen guten Jahreswechsel

Liebe Genossinnen und Genossen,

wenn wieder ein Jahr sich dem Ende neigt und wir es gerne ein wenig ruhiger hätten, als es unsere hektische Zeit erlaubt, dann geht es auf Weihnachten zu und der Jahreswechsel steht an. Es ist eine Zeit in der wir uns zuerst dem Stress des Alltags nur schwer entziehen können und dann kehrt Ruhe ein und wir versuchen in friedlicher Eintracht zur Ruhe zu kommen. Gelingt es immer so wie geplant? Ihr/du musst nachdenklich schmunzeln? Ja so ergeht es vielen Menschen um uns herum und oftmals uns selbst.

Es ist an der Zeit es der Natur gleich zu tun und in Ruhe neue Kräfte zu sammeln. Freuen wir uns über das gemeinsam Erreichte und genießen wir es für einen Moment, bevor wir uns auf den Weg machen mit neuen Kräften, das noch Unerreichte anzugehen. Im Namen des gesamten Vorstandes danke ich allen, die uns mit Ihrem Engagement unterstützt haben. So unterschiedlich und individuell, wie wir als LINKE sind, so individuell hat jeder seinen Anteil an dem gemeinsam Erreichten. Dafür allen von Herzen ein ganz großes Dankeschön.

Wenn wir das politische Jahr betrachten, so sind wir wieder einmal durch ein Wahljahr gegangen, haben gekämpft und uns engagiert. Vor Ort in den Kommunen und im Kreis aber auch für Europa. In zahlreichen Aktionen mal für Sozialtickets mal für den Weltfrieden und immer mit der Gewissheit, dass wir das, was wir tun, zum Wohle vieler Menschen erreichen wollen. Wir haben klare Akzente gesetzt und klare politische Wege aufgezeigt. Gegen Waffenlieferungen und Auslandseinsätze stehen wir meist alleine, dafür aber klar und geschlossen, als Friedenspartei der Vernunft zur Seite. Wir werden uns auch im kommenden Jahr wieder engagieren und kämpfen und werden streiten für eine sozialere Welt, eine friedlichere Welt, eine hoffnungsvolle Welt. In diesem Sinne wünsche ich euch/Ihnen allen im Namen des gesamten Kreisverbandes DIE LINKE Nordwestmecklenburg eine gute Zeit, ein erholsames friedliches Fest und einen guten Jahreswechsel im Kreis von Menschen, die euch wichtig und nahe sind.

Ihr/ Euer Horst Krumpen
Kreisvorsitzender DIE LINKE NWM