Alle Jahre wieder und doch etwas anders…

Unter diesem Motto fand dieses Jahr unser diesjähriges Sommerfest schon im Frühling statt. Bei strahlendem Sonnenschein nutzen viele Gadebuscher die Möglichkeit bei Kaffee und Kuchen zu einem Gespräch mit den Kandidaten der LINKEN zur Wahl des Bürgermeisters, der Stadtvertretung und zum Kreistag. Dicht umlagert war der Stand mit der Popcorn- und der Zuckerwattemaschine. Auch am Cocktailstand, organisiert vom Kultur und Toleranz e.V. Gadebusch (K.u.T.), konnte man sich an leckeren, garantiert alkoholfreien Drinks, erfrischen. Schnell ausverkauft waren die Lose beim Tombola Stand vom Arbeitslosenverband. Viel zu tun hatte auch die Roggendorfer Schützenzunft, die das Bogenschießen organisierte. Höhepunkte waren die beiden Auftritte der Kindertanzgruppe des Tanzstudios ‘‘Fideles‘‘ aus Gadebusch und die Verleihung des Ehrenamtspreises zu Ehren von Luise Krüger für ein besonderes soziales und gesellschaftliches Engagement in der Stadt Gadebusch bzw. im Amtsbereich Gadebusch. Der diesjährige Preis ging an Elli Brusch, die Seniorenbeiratsvorsitzende der Stadt Gadebusch.Wir bedanken uns bei allen großen und kleinen Helferinnen und Helfern. Unser besonderer Dank an die Frauen vom Arbeitslosenverband für die tolle Tombola, an Manuele Janchick, Dieter Großmann und Siegfried Schulz von der Roggendorfer Schützenzunft für die Organisation des Bogenschießen, den Kindern und Jugendlichen des Tanzstudios ‘‘Fideles‘‘ aus Gadebusch unter der Leitung von Marco Kern und an Steffi für die unvergessenen Gesangseinlagen, an die Jungs und Mädels vom Kultur und Toleranz e.V. Gadebusch (K.u.T.) für die Cocktailbar und dem Tischkicker, an Simone Oldenburg und Björn Griese für die Unterstützung im Wahlkampf und weil Sie da waren und für die Bürgerrinnen und Bürger ansprechbar waren, dem Team der Museumsanlage für die großartige Unterstützung und natürlich einen riesen Dank an die vielen Gadebuscher, die zusammen mit uns gefeiert haben. Wir freuen uns schon auf das 11. linke Gadebuscher Frühlingsfest.